Mittwoch, 13. August 2014

Maya Lindon - Und die Macht der Magie

Guten Morgen

So jetzt komme ich endlich zum schreiben meiner Rezi, die Zeit in den Sommerferien läuft dann doch etwas anders.

10 Tage hab ich gebraucht um die Geschichte zu lesen, das ist für mich sehr lang.

Hier mal der Klappentext:

Bis vor Kurzem war die bevorstehende Matheklausur mein einziges Problem. Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass mein Leben in nur wenigen Tagen komplett auf den Kopf gestellt werden würde. Aber genau das ist geschehen! Alles nahm seinen Lauf, als der Neue auf unsere Schule kam. Es begann mit Herzklopfen und Schmetterlingen in meinem Bauch! Und endete dann ganz plötzlich in meinem bisher größten Abenteuer.


Maya und Nina beste Freundinen , man lernt sie in den ersten Seiten kennen, hinzu kommen noch Marc und Chris. Die mir in der ersten Hälfte nicht sympathisch waren. Und dann ist da noch Kevin. Ich mag den Namen nicht , da muss ich immer an Kevin allein zu Hause denken. Kevin ist der Neue an der Schule. Und wie es so ist verliebt sich Maya in ihn so ein bischen. Bis sich eine kleinigkeit ändert und die nennt sich Magie und plötzlich ist Mayaswelt  auf den Kopf gestellt.

Ich mag nich so viel verraten  , nun kommt der berühmte Senf , den man dazu gibt.

Ganz ehrlich hatte ich  bei der ersten Hälfte das Gefühl mit angezogenen Handbremse zu lesen. Ich hatte das Gefühl nicht von der Stelle zu kommen und war eins zwei mal in der Versuchung  mit dem Buch aufzuhören. Erst in der Zweiten Hälfte, als dann die Magie dazu kam wurde es für mich flüssiger und auch Spannender und dann wollte ich gern wissen, wie is mit Maya weiter geht und konnte das Ebook nicht mehr aus der Hand legen.

Woran es gelegen hat ch weiß nicht vielleicht, hat man auch ab und an nen Lesedurchänger oder einfach keine lust. Bin gespannt wie es andere finden.

Alles Liebe Traumzaubi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen