Dienstag, 8. Juli 2014

Der Kuss der Kjer von Lynn Raven

Der Kuss der Kjer  von Lynn Raven

Gut gut gut diesmal hab ich ne Woche gebraucht um es zu lesen...

Erst mal schnell der Klappentext:

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …




Ich hab es beim Stöbern bei Amazon entdeckt und mit 410 Rezis..mh dachte ich mir, das könnte was Gutes sein.


Ehrlich gesagt hat mir das mittelaterliche erst Haareraufen berreitet, so eine Richtung lese ich eigentlich nie. Es geht wie es halt in der Zeit so gange war. Recht Rau zu.Man erfährt von Lijanas  und das sie in ein Hinterhalt gelockt wird um schließlich verschleppt wird von Mordan und er geht nicht wirklich nett mit ihr um am Anfang. Es is nicht gar zu Fantasy mäßig belastet gut Seelenfresser gibt es nicht und auch keine Blutwölfe..  Ich fand es OK.. Ich muss sagen das mich das Buch erst so ab der Helfte gepackt hat ... Das erste viertel war sehr träge, man konnte schön hinlesen , aber es hat mich nicht von Anfang an mitgerissen...


Unter Blutwölfen verstehe ich so eine Art abgeschwächte From von Werwölfen vor nur das sie sich nicht verwandln.


Mordan ich könnte mir Keanu Reeves oder na ja doch eher Kellan Lutz oder the Rock vorstellen.
Für die Heilerin Lijanas mh vielleicht Liv Tyler..


Ich mus sagen ich  such mir immer gerne die passenden Schauspieler  für mich raus...


Fazit:


Eine schöne Aufgebaute Geschichte ... etwas rauere Liebe...  Wer es nich gern weisch gewaschen mag ist hier genau richtig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen